UNSER UNTERNEHMEN…

Herr Josef Haushofer wurde am 10.10.1929 in Ranfels geboren. Nach einer Ausbildung zum Metzgergesellen arbeitete er noch einige Zeit in diesem Beruf, bis er 1953 eine Linie für Frischmilchtransport übernahm.

Diese ging 1959 in die Josef Haushofer e. K. über.

1964 kaufte Herr Haushofer einen Steinbruch, der als Grundlage für den Schüttguthandel diente. Im Jahre 1979 kam die Donauasphalt GmbH & Co. Bau + Misch KG hinzu, die er mit zwei weiteren Gesellschaftern führte. Seit dem Ausstieg eines Gesellschafters 1985 wird die Firma von Herrn Haushofer und einem weiterem Teilhaber zu Zweit weitergeleitet.

1985 wird das Bauunternehmen Donauasphalt Bau GmbH ins Leben gerufen. Herr Haushofer holte sich geschultes Personal ins Haus und hat sich das gesamte Wissen angeeignet. Der Erfolg gibt ihm Recht.

2008 wird Herr Bernhard Jung zum Geschäftsführer ernannt. Zusammen werden die Geschäfte weitergeführt.

Am 21. Januar 2014 verstarb der Firmengründer, Herr Josef Haushofer.

In den verschieden Unternehmensbereichen werden zur Zeit rund 110 Mitarbeiter beschäftigt. Ein hohes Maß an Leistungsbereitschaft und Qualifizierung der Mitarbeiter ermöglicht es nun seit mehr als 50 Jahren mit Erfolg zu arbeiten.

Unser Ziel ist es, das Erarbeitete mit qualitativ hochwertigen Produkten und konstanter Leistung zu bestätigen!

Donauasphalt-Bau-Unternehmen